IMPULS

MUSIC CONSULTING
2 TAGE -  NUR FÜR DICH
UND DEINE MUSIK

Was: 7 Stunden Intensiv Coaching, 2 Tage & jede Menge Raum für deine Karriere und deine Musik. Wir treffen uns an 2 Tagen á 3 Stunden (oder alternativ an einem Tag für 6 Stunden)  und erarbeiten dein strategisches, musikalisches Artist-Konzept, aufbauend auf deinen individuellen Kompetenzen mit dem Ziel, einen konkreten Transfer in deinen Künstleralltag zu erreichen. Plus 1 Stunde kostenlose A&R Feedback-Session  (vor Ort direkt nach dem Coaching oder online).

Wie: Intensive Zusammenarbeit mit Konzepten und Methoden der Künstler-Beratung, aus Best-Practise Beispielen der Musikwirtschaft und aus den Bereichen der Kommunikation und Markenführung. Zudem beinhalten meine Coachings die Reflexion künstlerischen Handelns und die Aktivierung von Kompetenzen. Alle Coachings finden natürlich aus A&R Perspektive statt.

Wo: Im Herzen Berlins, in wunderschöner Atmosphäre.

Das 7-stündige Intensiv Coaching ist dann das Richtige für dich, wenn du aktuell bei der Planung oder Umsetzung deiner Karriere vor Hindernissen stehst nicht aufgrund mangelnder Fähigkeiten, sondern weil fehlendes Business Know-How zur Etablierung am Musikmarkt einige Hürden erzeugt, die oft Zweifel an diesem Karriereziel hervorrufen. Und das, obwohl du sehr wahrscheinlich ein großes Potenzial in dir trägst. Innerhalb dieses 7-stündigen Intensiv-Coachings werden wir gemeinsam eine zu deinem musikalischen Talent passende Künstler-Identität entwickeln und dein entsprechendes Image definieren, sowie Promotion- und Marketingfähigkeiten trainieren. Eine Identität und ein Künstler-Image am Markt durchzusetzen, benötigt zusätzlich ein profundes Wissen über die Musikwirtschaft und deren Netzwerke, Kenntnisse in rechtlichen Angelegenheiten und eine Menge Selbstorganisation, worüber wir sprechen werden. Unser Coaching schließen wir mit einer kostenlosen, einstündigen A&R Session ab.

Wenn du also Lust hast, dein Know How zu vergrößern und aufgeklärt an deinem Karriereziel weiterarbeiten möchtest, dann freue ich mich, wenn wir uns kennenlernen.

VORAB
TAG 1
DAZWISCHEN
TAG 2
A&R SESSION
COMMITMENT
INVESTITION

Kennenlernen und Vorbesprechung (telefonisch, Skype oder in Berlin) , Planung des individuellen Coachings

In den ersten 3 Stunden unseres Treffens verschaffen wir uns einen Überblick darüber, an welchem Punkt du in deiner Karriere stehst. Hier werden deine Ziele und Wünsche zu Anliegen, Probleme in deinem Künstleralltag analysiert, Lösungen erarbeitet und konkrete Umsetzungsmaßnahmen geplant, zugeschnitten auf deine Bedürfnisse und deine Künstlerpersönlichkeit.

In der Zwischenzeit machst du dir Gedanken darüber, was deine kurz-, mittel- und langfristigen Ziele sind, aufbauend auf den Methoden, die ich dir in den ersten 3 Stunden unseres Coachings mit an die Hand gegeben habe. Aufbauend auf deinen Zielen und Wünschen bauen wir das Folgemeeting auf.

Nun widmen wir uns deinem Karriereplan und gehen Schritt für Schritt alle Möglichkeiten durch, dich deinem Ziel, der Etablierung am Musikmarkt, näher zu bringen. Wir sprechen über deine Artist-Identität und über deine Online-Kommunikation. Außerdem helfe ich dir dabei, neue Business-Partner*innen zu finden und zeige dir, wie man Branchenpartner*innen richtig mit deiner Musik bemustert.

Wir beenden unser 6-stündiges Coaching mit einer einstündigen A&R-Session, die ich dir völlig kostenlos anbiete. Als ehemalige A&R Managerin bei Universal Music Publishing und A&R Consultant für mehrere Medienfirmen berücksichtige ich aktuelle Trends in der Musikindustrie und gehe darüber hinaus auf die Qualität deiner Produktion und des Songwritings ein und vermittle dich gerne an passende Partner*innen aus der Musikindustrie.

Egal, ob du nur kurz aus Berlin mit der Tram im Büro vorbeifährst oder von außerhalb anreist, geh bitte verbindlich an die Coachings ran und nimm dir hierfür Zeit. Es geht um Dich und deinen Erfolg! Daher wünsche ich mir dein volles Commitment :)

Preise und Termine auf Anfrage. Snacks, Getränke & Unterlagen sind inklusive.

FÜR WEN
ABLAUF
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Schwarz LinkedIn Icon