MUSIKWIRTSCHAFT
COACHING

DEIN KOMPASS IN DER MUSIKBRANCHE

 

In diesem Coaching erhältst du einen wertvollen Überblick über die verschiedenen Akteure und ihre individuellen Aufgabenbereiche innerhalb der Musikwirtschaft. Vom Künstlermanager, der Bookingagentur, über die Arbeit eines Musikverlages oder die Struktur eines Labels - ich beantworte dir deine offenen Fragen und gebe dir wichtige Tipps, wie du deine Musik selbstständig veröffentlichen kannst.

Ziel ist die Aufklärung des Artists, um selbstbewusst in der Musikbranche agieren zu können.

Das Musikwirtschaft-Coaching ist dann das Richtige für dich, wenn du bisher in deinem Alltag noch nicht die Zeit gefunden hast, dich mit der Komplexität der Musikbrache zu beschäftigen. Daher wird in diesem Coaching kompakt die Besonderheiten der Musikwirtschaft thematisiert und entsprechende Aspekte der verschiedenen Akteure vermittelt. Aber auch wenn du gerade vor der Herausforderung stehen solltest, deine Musik ohne Label- oder Verlagspartner veröffentlichen zu wollen und hierfür eine gute Lösung finden möchtest, dann erarbeiten wir eine individuelle Strategie für dich. Am Ende des Coachings kannst du die verschiedenen Tätigkeitsfelder aller Akteure richtig zuordnen und kennst Wege, wie du dein Netzwerk in der Musikindustrie gezielt vergrößern kannst.  Außerdem gehen wir sehr genau auf das Thema "Do's and Don'ts bei der Musikbemusterung von Business-Partnerinnen & -Partnern" ein.

Wenn du also Lust hast, dein Know How zu vergrößern und aufgeklärt an deinem Karriereziel weiterarbeiten möchtest, dann freue ich mich, wenn wir uns kennenlernen.

Was: 3 Stunden Coaching, 1 Tag & jede Menge Raum für deine Fragen. 

Wie: Individuell auf dich und deine Bedürfnisse zusammengestelltes Coaching im Bereich der Musikwirtschaft.

Wo: Im Herzen Berlins, in wunderschöner Atmosphäre.

Ja, ich bin dabei!

THEMEN

Ein Überblick der Akteure in der Musikbranche, Verwertungsgesellschaften und wann du dich bei ihnen anmelden solltest, die Aufgaben eines Musiklabels, eines Vertriebs und was macht eigentlich der Musikverlag? Produktmanagement, das Live-Geschäft.

Diese Themen sind Beispiele erfolgreicher Coaching-Sessions. Alle Coachings ist jedoch individuell und zu 100% maßgeschneidert. Sprich mich gerne an und wir schauen, ob sich deine Fragen für diesen Rahmen eignen.

ABLAUF
VORAB

Kennenlernen und Vorbesprechung (telefonisch, Skype oder in Berlin) , Planung des individuellen Coachings

INHALTE

Innerhalb dieser Coaching-Einheit beantworte ich dir zunächst alle Fragen zur Musikwirtschaft, die dir auf dem Herzen liegen. Alle Coachings sind selbstverständlich maßgeschneidert und auf deine Bedürfnisse und Themen hin ausgerichtet.

 

COMMITMENT

Egal, ob du nur kurz aus Berlin mit der Tram im Büro vorbeifährst oder von außerhalb anreist, geh bitte verbindlich an die Coachings ran und nimm dir hierfür Zeit. Es geht um Dich und deinen Erfolg! Daher wünsche ich mir dein volles Commitment :)

INVESTITION

Preise und Termine auf Anfrage. Snacks, Getränke & Unterlagen sind inklusive.

 

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Schwarz LinkedIn Icon