image00006.jpeg

IMPULS

MUSIC CONSULTING
DEINE BERATERIN

Laura Kneip

IMG_7261.JPG

Hi! Schön, dass du hier bist :) Mein Name ist Laura Kneip, ich bin A&R Managerin und Ideengeberin. Als Artist Coach ​helfe ich ausübenden Künstlerinnen und Künstlern dabei, ihre individuelle Identität und ihre eigene Positionierung zu finden, auszubauen und zu schärfen, ​ich unterstütze beim Aufbau einer Selbstvermarktungsstruktur, beim Reichweitenaufbau, im Wachstum und beim sichtbar werden.

 

Ich war über mehrere Jahre als A&R Managerin bei Sony Music und Universal Music Publishing tätig und dort verantwortlich für die strategische Beratung und Betreuung der Bestandskünstler:innen sowie für die Akquise neuer Musik Acts, Songwriter & Producer im In- und Ausland. Zuvor schloss ich meine Ausbildung als zertifizierte Musikmanagerin ab, studierte Music Business an der Popakademie in Mannheim und arbeitete in vielen Bereichen der nationalen und internationalen Musikindustrie. Zum Beispiel als Radio- & TV Promoterin bei Universal Music International, als Artist Managerin bei Das Maschine und Booking Assistent für a.s.s. concerts and promotion GmbH. Im Februar 2019 gründete ich meine eigene Firma IMPULS mit Fokus auf A&R Consulting, Artist Development und Creative Services für Künstler:innen, Marken, Labels & Managements.