CORPORATE IDENTITY
COACHING

DEINE INDIVIDUELLE KÜNSTLER-IDENTITÄT

 

Mit dem Begriff Corporate Identity (kurz CI) ist zunächst einmal die unverwechselbare Persönlichkeit eines Artists gemeint. Es geht darum, wodurch sich der Musik-Act besonders auszeichnet und wie sich der Artist von der Konkurrenz unterscheidet. Im weiteren Sinne versteht man unter Corporate Identity Verhalten, Kommunikation und Erscheinungsbildeines jeden Artists und dessen am Markt angebotenen Produkte. Die einzelnen Komponenten (Design, Communication, Behaviour und Culture) müssen dabei optimal aufeinander abgestimmt sein, damit ein in sich stimmiges Artist-Konzept entsteht.

Die Corporate Identity ist als umfassender Management-Ansatz zu verstehen. Hier steht eine Profilschärfung im Mittelpunkt

Das Corporate Identity-Coaching ist dann das Richtige für dich, wenn du dein künstlerisches Image, deine individuelle Kommunikation und dein Corporate Behaviour mit deiner Einzigartigkeit als Künstler*in verknüpfen möchtest. Daher werden in diesem Coaching zunächst verschiedene interne und externe Ziele (z.B. Erzeugung von Glaubwürdigkeit und Vertrauen) formuliert. Später werden Maßnahmen entwickelt und umgesetzt, mit denen diese Ziele erreicht werden können. Im Endeffekt zielt die Corporate Identity in ihrer Gesamtheit darauf ab, ein möglichst positives Künstlerimage zu erzeugen. Dies soll sich sowohl extern – also bei Musikbusiness-Partnern, Redakteuren und Fans – wie auch intern widerspiegeln.

Wenn du also Lust hast, dein Know How zu vergrößern und aufgeklärt an deinem Karriereziel weiterarbeiten möchtest, dann freue ich mich, wenn wir uns kennenlernen.

Was: 3 Stunden Coaching, 1 Tag & jede Menge Raum für eine strategische Herangehensweise an deine Künstlerpersönlichkeit. Gemeinsam schärfen wir deine Identität und wie du diese gezielt kommunizieren solltest.

Wie: Individuell auf dich und deine Bedürfnisse zusammengestelltes Coaching im Bereich "Markenaufbau" 

Wo: Im Herzen Berlins, in wunderschöner Atmosphäre.

Ja, ich bin dabei!

THEMEN

Content Audit (passt dein kommunizierten Content zu deiner CI?) - Welche Einzigartigkeit in deiner Musik lässt sich besonders gut herausarbeiten und kommunizieren? Wie können wir dein authentisches Image noch stärker schärfen? Wie nimmt man dich von außen wahr? Stimmt diese Wahrnehmung mit deinem Image von dir selbst überein?

ABLAUF
VORAB

Kennenlernen und Vorbesprechung (telefonisch, Skype oder in Berlin) , Planung des individuellen Coachings

INHALTE

Innerhalb dieser Coaching-Einheit beantworte ich dir zunächst alle Fragen zu deiner CI, die dir auf dem Herzen liegen. Alle Coachings sind selbstverständlich maßgeschneidert und auf deine Bedürfnisse und Themen hin ausgerichtet.

 

COMMITMENT

Egal, ob du nur kurz aus Berlin mit der Tram im Büro vorbeifährst oder von außerhalb anreist, geh bitte verbindlich an die Coachings ran und nimm dir hierfür Zeit. Es geht um Dich und deinen Erfolg! Daher wünsche ich mir dein volles Commitment :)

INVESTITION

Preise und Termine auf Anfrage.  Snacks, Getränke & Unterlagen sind inklusive.

 

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Schwarz LinkedIn Icon