Laura Kneip startet Online-Coaching für Künstler

Aktualisiert: Apr 6

Am 4. Mai startet Laura Kneip von Impuls Music Consulting einen zehnwöchigen Online-Kurs für die Karriereplanung von Künstlern. Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 15. April.


Anfang 2019 machte sich Laura Kneip nach ihrem Abschied von Universal Music Publishing selbstständig und rief die Firma Impuls Music Consulting ins Leben. Nun hat sie sich, passend zur aktuellen globalen Situation, dazu entschieden, die Strategie hinter Impuls zu verändern. Die Artist-Coachings, die sie bisher ausschließlich am Standort Berlin anbot, gibt es jetzt auch online.


"Diese Idee hat bereits seit letztem Jahr im Raum gestanden und nun angesichts der aktuellen Quarantäne-Situation einen neuen Stellenwert in meinem Tagesgeschäft bekommen", erklärt Laura Kneip.

Also hat sie in den vergangenen Wochen einen zehnwöchigen Online-Kurs konzipiert und umgesetzt. Ziel dieses Kurses sei laut Kneip "ein Bewusstsein für die Mechanismen der Musikindustrie zu schaffen und somit den authentischen Karriereaufbau der Künstler zu unterstützen".


Der Fokus des Online-Coachings liege zudem auf der Schärfung "der eigenen, authentischen Corporate Identity und damit dem Künstlerprofil".

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Künstler und Künstlerinnen beschränkt. Für eine gute individuelle Beratung soll der Kurs mit persönlichen A&R- und One-on-One-Sessions begleitet werden.


Ab dem 4. Mai arbeitet Laura Kneip dann gemeinsam mit allen Kursteilnehmern an einem authentischen Karriereplan, der als strategisches Fundament für ihre Künstlerkarrieren dienen soll. Die Anmeldefrist für den Kurs läuft noch bis zum 15. April.


VIELEN DANK FÜR DEN BEITRAG LIEBE MUSIKWOCHE

http://beta.musikwoche.de/details/449589?fbclid=IwAR0SYlReIGw126YmmqUNkylyeDa5s3CVIPkOV8LbGhWp2N0ypja8VQOHYP0



8 Ansichten
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Schwarz LinkedIn Icon